Über mich

Mein Name ist Stefan Valentin Baumgartner. Nach dem Besuch der HTL für Maschinenbau und Automatisierungstechnik in Wolfsberg habe ich in Graz Elektro- und Informationstechnik studiert. Meine Doktorprüfung habe ich am Karlsruher Institut für Technologie gemacht. Zur Zeit arbeite ich als wissenschaftlicher Mitarbeiter in einem größren Forschungszentrum in Deutschland im Bereich der Luft- und Raumfahrt.

In meiner Freizeit bin ich unter anderem als Tourenführer beim österreichischen Alpenverein, Sektion Wolfsberg, Ortsgruppe Oberes Lavanttal tätig. Ich bin Staatlich geprüfter Instruktor Hochtouren und Instruktor Skitouren.

Die Website www.zirbitzkogel.at wird von mir privat ohne Gewinnabsicht betrieben. Die Idee zur Website entstand während meines Studiums in Graz, aus Liebe zu meinem damaligen Hausberg, dem Zirbitzkogel.

Lawinengefahr

Wetterwarnungen

ZAMG-Wetterwarnungen
HTML is valid!