Über mich

Mein Name ist Stefan Valentin Baumgartner. Nach dem Besuch der Höheren Technischen Bundeslehranstalt (HTL) für Maschinenbau und Automatisierungstechnik in Wolfsberg, Österreich, habe ich an der Technischen Universität Graz Elektro- und Informationstechnik studiert. Meine Doktorprüfung habe ich im selben Fachgebiet am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) in Deutschland gemacht. Zur Zeit arbeite ich als wissenschaftlicher Mitarbeiter in einem größeren Forschungszentrum im Bereich der Luft- und Raumfahrt.

In meiner Freizeit bin unter anderem als Tourenführer beim Österreichischen Alpenverein, Sektion Wolfsberg, Ortsgruppe Oberes Lavanttal tätig. Ich bin staatlich geprüfter Instruktor Hochtouren und Instruktor Skitouren sowie Inhaber von www.zirbitzkogel.at.

Die Website www.zirbitzkogel.at, der zugehörige Blog blog.zirbitzkogel.at und die zugehörige Fotogalerie photos.zirbitzkogel.at werden von mir privat und ohne Gewinnabsicht betrieben. Die Idee zur Website entstand während meines Studiums in Graz, aus Liebe zu meinem Hausberg, dem Zirbitzkogel.

Am Thorong La Pass (5416 m), Nepal
Am Thorong La Pass (5416 m), Nepal