Verhältnisse am Zirbitzkogel am 27.03.2016

Verhältnisse am Zirbitzkogel am 27.03.2016

Am 27. März 2016 herrschten ausgezeichnete Skitourenverhältnisse am Zirbitzkogel. Die Schneelage war sehr gut. Aufgestiegen bin ich durchs Hintertal, von dem man zur Ostseite des Zirbitzkogels gelangt (siehe folgendes Foto).

Panorama der Zirbitzkogel-Ostseite beim Aufstieg durchs Hintertal
Panorama der Zirbitzkogel-Ostseite beim Aufstieg durchs Hintertal

Danach ging es über den Osthang hinauf zum Schutzhaus und schließlich weiter bis zum Gipfel. Das Wetter war bestens und der Wind nicht sehr stark. Wie die folgende Panorama-Aufnahme beweißt, war auch die Fernsicht ganz passabel.

Panorama vom Gipfel des Zirbitzkogels
Panorama vom Gipfel des Zirbitzkogels

Abgefahren bin ich über den Nordosthang, in dem sogar noch (leicht angefeuchteter aber gut zu fahrender) Pulverschnee anzutreffen war. Anbei noch ein paar Bilder von der Tour.

Kommentare sind geschlossen.