Panorama vom Großen Waxenstein

Panorama Großer Waxenstein

Zu meinem letzten Beitrag über den Großen Waxenstein reiche ich nun noch ein interaktives, sphärisches Panorama nach. Dieses deckt den Winkelbereich von 360×180° vollständig ab.

Die Einzelbilder des Panoramas wurden am Gipfel des Großen Waxensteins (2277 m) mit meiner DJI Mavic Air im RAW-Format (DNG) aufgenommen und mittels der Panorama-Software PTGui Pro 11.6 zusammengefügt. Der fehlende Himmel dirket über der Mavic (die Kamera kann nicht nach oben durch die Rotoren blicken) wurde mit Affinity Photo ergänzt, der letzte Feinschliff und die Entwicklung erfolgte mit Adobe Lightroom 5.7.

Für eine Vollbildansicht des unten abgebildeten Panoramas bitte einfach auf den „Button mit den Pfeilen“ rechts oben im Bild klicken. Durch Klicken mit der linken Maustaste könnt ihr im Panorama navigieren, mit dem Scrollrad zommen. Falls die Vollbildansicht bei eurem Mobilgerät nicht richtig funktionieren sollte, dann klickt auf diesen Link, um das Panorama in einem eigenen Tab zu öffnen und durch Neigen des Mobilgeräts zu steuern.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.